Rotary-Club spendet 2.711,50 Euro !

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

Wir freuen und bedanken uns recht herzlich beim Rotary-Club Heppenheim für die großzügige Spende über 2.711.50 Euro !

Anlässlich des am Fronleichnamstag stattfindenden Wandelkonzerts in Lorsch wurden 1.711,40  Euro zu Gunsten des Fördervereins der Geschwister-Scholl-Schule, Bensheim gesammelt. Dieser Betrag wurde vom Rotary-Club um 1.000,- Euro erhöht.

Mit dieser Spende soll die Integration von Migranten, die an der Geschwister-Scholl-Schule in den DAZ-Klassen (Deutsch als Zweitsprache) unterrichtet werden, unterstützt werden. Die Jugendlichen dieser Klassen werden bei der GSS in den ersten Monaten intensiv auf den Besuch der Regelklassen in allen 3 Schulbereichen vorbereitet und dann je nach Kenntnisstand in die Regelklassen integriert.